Langenfeld, 30.09.2021

Die Beacon Medical Germany, ein Tochterunternehmen der kanadischen VIVO Cannabis Inc. hat heute offiziell bekannt gegeben, dass die Medical Pharma Resource ® (Medical Pharma) GmbH das erste deutsche Unternehmen ist, dass die Premium-Cannabisprodukte von VIVO in Deutschland vertreiben darf.

Medical Pharma ist der exklusive Vertriebspartner für Medizinal-Cannabisblüten der Beacon Medical Produkte und übernimmt zusätzlich die komplette Supportabwicklung an die Apotheken. Die Medical Pharma hat bereits einen Fachbereich und eine Hotline für Apotheken eingerichtet und wird der erste Ansprechpartner für das Fachpersonal für alle Anliegen und Fragen zu den Beacon-Produkten oder aber auch zum Thema „Cannabis als Medizin“ sein.

Diese exklusive Kooperation zu realisierten und damit die Auswahl und Qualitätsstandard für deutsche Patienten zu verbessern, war ein hartes Stück. Verhandlungen, Zertifizierungen, Einfuhrgenehmigungen etc. wurden durch die Einschränkungen der Corona-Pandemie deutlich erschwert. Aber jetzt können wir und die Patienten in Deutschland die Früchte der über zweijährigen harten Arbeit ernten“ sagt Engin Ates, der Mitgründer und CEO der Medical Pharma.

Die Medical Pharma nimmt bereits unverbindliche Vorbestellungen entgegen. Eine Produktbroschüre inkl. PZN liegt im Fachbereich zum Abruf bereit.

Über VIVO Cannabis ™
VIVO Cannabis ™ ist für vertrauenswürdige Premium-Cannabisprodukte und -dienstleistungen bekannt. Das Unternehmen verfügt über Produktions- und Verkaufslizenzen von Health Canada und betreibt erstklassige Indoor- und saisonale Airhouse-Anbauanlagen. VIVO verfügt über eine Reihe von Premium-Marken, die jeweils unterschiedliche Kundensegmente ansprechen, darunter Canna Farms ™, Beacon Medical ™, Fireside ™, Lumina ™ und Canadian Bud Collection ™. Harvest Medicine, das patientenzentrierte, skalierbare Netzwerk von medizinischen Cannabis-Kliniken von VIVO, hat über 150.000 Patientenbesuche betreut. VIVO verfolgt verschiedene Möglichkeiten der Partnerschaft und Produktentwicklung und konzentriert seine internationalen Bemühungen auf Deutschland und Australien.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.vivocannabis.com und www.beaconmedical.de

Quelle: Pressemitteilung Beacon Medical Germany

PR-Kontakt der Medical Pharma Resource

Dr. Daniel König
presse(@)mp-resource(.)com

Über die Medical Pharma Resource ®

Die Medical Pharma Resource ® (Medical Pharma) GmbH wurde Ende des Jahres 2018 mit dem Sitz in Langenfeld gegründet. Das pharmazeutische Unternehmen legt den Fokus auf den Import und Vertrieb von verschreibungspflichtigen medizinischen Cannabisprodukten und Applikatoren.
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2018 wurden nationale und internationale Kooperationen mit Partnern aus Logistik, Analyse, BtM-Lagerung, BtM-Verarbeitung und Herstellung geschlossen, damit auch eigene Produkte unter dem Markennamen „MPRCanna ®“ eingeführt und vertrieben werden können.
Die Medical Pharma ist lizenzierter Arzneimittelgroßhändler nach § 52a des Arzneimittelgesetzes (AMG) und besitzt die Erlaubnis zum Umgang mit Betäubungsmitteln nach § 3 des Betäubungsmittelgesetzes (BtMG).
Aktuell bereitet sich die Medical Pharma auf die Erteilung der Herstellungserlaubnis gem. § 13 AMG und auf die Einfuhrerlaubnis gem. § 72 AMG vor.

Die Philosophie von Medical Pharma

Der Kern der Unternehmensphilosophie von Medical Pharma ist es, den Patienten zukünftig neue, qualitativ hochwertige medizinische Cannabisblüten zur Verfügung zu stellen.
Die Medical Pharma Resource GmbH hat es sich zum Ziel gesetzt, bei der Auswahl der Hersteller die für das Wohlbefinden der Patienten wichtigen Kriterien zu berücksichtigen, um ein möglichst hohes Maß an Qualität, Wirksamkeit, Transparenz und Verfügbarkeit zu gewährleisten.
Über die firmeneigene Vertriebsplattform werden eigene Produkte, Partnerprodukte und auch gezielte Produkte deutscher Wettbewerber angeboten.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.mp-resource.de

Businesspartner

Werden Sie ein Partner von uns und nehmen Pro-Aktiv mit Ihren Ressourcen am Supply Chain des deutschen & EU-Marktes für medizinisches Cannabis teil. Eine gute medizinische Alternative mit wenig Risiken und Nebenwirkungen.
Als Partner können wir Ihnen Sicherheit, Kontinuität, Transparenz und Vertrauen anbieten.
Kontakt:
business(@)mp-resource(.)com