Verkaufsstart von Beacon Indica THC 18
(© Medical Pharma Resource GmbH – Grundbilder ©: https://de.123rf.com/profile_istanbul2009; https://de.123rf.com/profile_feellgood/)
Langenfeld, 15.12.2021

Die Medical Pharma Resource GmbH (Medical Pharma) aus Langenfeld (Rhld.) startet mit dem Vertrieb eines neuen medizinischen Cannabisproduktes aus Kanada, das bisher auf dem deutschen Markt nicht verfügbar ist. Um den Patienten in ganz Deutschland über die Apotheken dieses qualitativ hochwertige Medikament zur Verfügung zu stellen, ist die Medical Pharma eine exklusive Partnerschaft mit der Beacon Medical Germany eingegangen.

Die Medical Pharma fördert gesunde und wirkungsvolle Behandlungsmethoden, die möglichst wenig Risiken und Nebenwirkungen beinhalten. Das Unternehmen sieht durch zahlreiche internationale Forschungsergebnisse zu Phytocannabinoiden ein großes Potenzial in der Behandlung von diversen Krankheitssymptomen.

Seit der Gründung des Unternehmens wurden nationale und internationale Kooperationen mit Partnern aus Analyse, BtM-Herstellung, BtM-Lagerung, Cannabisproduzenten und Logistik geschlossen. Die Medical Pharma befindet sich in Verhandlungen mit Herstellern aus unterschiedlichen Ländern, damit die eigenen Produkte unter dem Markennamen „MPRCanna®“ und die Partnerprodukte eingeführt, weiterverarbeitet und vertrieben werden können.

Diesbezüglich bereitete sich das Unternehmen intern auf die Erteilung der Herstellungserlaubnis gem. § 13 AMG und auf die Einfuhrerlaubnis gem. § 72 AMG vor. Der Termin zur Behördeninspektion ist bekannt. Bis Ende Februar 2022 plant die Medical Pharma alle Lizenzen zu besitzen, um die eigenen Produkte und die der Partner zeitnah einführen zu können.

Der exklusive Partner, die Beacon Medical Germany GmbH, ist eine deutsche Tochtergesellschaft der kanadischen VIVO Cannabis Inc.

Die börsennotierte VIVO Cannabis Inc. ist ein kanadisches Unternehmen, dass im Anbau, der Produktion und der Vermarktung von Cannabis tätig ist. Die Tochtergesellschaft ABcann Medicinals besitzt im kanadischen Napanee – Ontario eine Produktionsstätte für medizinische Cannabisblüten. Im März 2021 erhielt das Vanluven-Werk von ABcann Medicinals in Napanee Ontario eine EU-GMP Zertifizierung nach GMP-Leitfaden 1, durch das brandenburgische Landesamtes für Arbeitsschutz, Verbraucherschutz und Gesundheit („LAVG“). Die Zertifizierung ermöglicht es VIVO über die ABcann Medicinals, medizinische Cannabis-Produkte zum Verkauf in europäische und andere Märkte zu exportieren, für diejenigen, die Produkte nach den strengen GMP-Standards hergestellt werden müssen.

Gleichzeitig erhielt die Beacon Medical Germany GmbH von der Behörde eine Einfuhrlizenz für den Import von medizinischen Cannabisblüten aus Napanee nach Deutschland und in die EU.

Die exklusive Partnerschaft mit der deutschen VIVO-Tochter, Beacon Medical Germany GmbH, ist ein Meilenstein für beide Partner. Durch unsere langjährigen Erfahrungen wird sichergestellt, dass für Patienten in Deutschland neue Qualitätsstandards in der Therapie mit medizinischem Cannabis gesetzt werden. Durch die Harvest Medicine, ein patientenzentriertes Netzwerk von medizinischen Cannabis-Kliniken von VIVO, wurden bereits über 150.000 Patientenbesuche betreut, erklärt Engin Ates, Mitgründer und CEO der Medical Pharma Resource GmbH, der zudem seit Jahren selbst als Schmerzpatient an der Cannabis-Therapie erfolgreich teilnimmt.

PR-Kontakt der Medical Pharma Resource

Dr. Daniel König
presse(ät)mp-resource(.)com

Über die Medical Pharma Resource ®

Die Medical Pharma Resource (Medical Pharma) GmbH wurde Ende des Jahres 2018 mit dem Sitz in Langenfeld gegründet. Das Unternehmen legt den Fokus auf den Import, Lagerung, Herstellung, Vertrieb und Export von verschreibungspflichtigen medizinischen Cannabisprodukten und Applikatoren.
Die Medical Pharma ist lizenzierter Arzneimittelgroßhändler nach § 52a des Arzneimittelgesetzes (AMG) und besitzt die Erlaubnis zum Umgang mit Betäubungsmitteln nach § 3 des Betäubungsmittelgesetzes (BtMG).
Zudem sind die internen Vorbereitungen für die Erteilung der Herstellungserlaubnis gem. § 13 AMG und für die Einfuhrerlaubnis gem. § 72 AMG abgeschlossen. Die Medical Pharma erwartet bis Ende Februar 2022 alle Lizenzen.

Die Philosophie von Medical Pharma

Der Kern der Unternehmensphilosophie von Medical Pharma ist es, den Patienten zukünftig neue, qualitativ hochwertige medizinische Cannabisblüten zur Verfügung zu stellen.
Die Medical Pharma Resource GmbH hat es sich zum Ziel gesetzt, bei der Auswahl der Hersteller die für das Wohlbefinden der Patienten wichtigen Kriterien zu berücksichtigen, um ein möglichst hohes Maß an Qualität, Wirksamkeit, Transparenz und Verfügbarkeit zu gewährleisten.
Über die firmeneigene Vertriebsplattform werden eigene Produkte, Partnerprodukte und auch gezielte Produkte deutscher Wettbewerber angeboten.
Weitere Informationen finden Sie unter: Medical Pharma Resource

Über VIVO Cannabis™

VIVO Cannabis ™ ist für verlässliche  Premium-Cannabisprodukte und -dienstleistungen bekannt. Das Unternehmen verfügt über Produktions- und Verkaufslizenzen von Health Canada und betreibt  moderne Indoor- und saisonale Airhouse-Anbauanlagen. VIVO verfügt in Kanada über eine Reihe von Premium-Marken, die jeweils unterschiedliche Kundensegmente ansprechen, darunter Canna Farms ™, Beacon Medical ™, Fireside ™, Fireside-X ™ und Lumina ™.  Harvest Medicine ™, das patientenzentrierte Netzwerk von medizinischen Cannabis-Kliniken von VIVO, hat über 150.000 Patientenbesuche betreut. VIVO verfolgt verschiedene Möglichkeiten der Partnerschaft und Produktentwicklung und konzentriert seine internationalen Bemühungen auf Deutschland und Australien.
Weitere Informationen finden Sie unter: VIVO Cannabis Inc. and Beacon Medical Germany.

Informationen für das Fachpersonal

Für Ärzte, Apotheken und medizinische Einrichtungen steht das Unternehmen als verlässlicher Partner rund um das Themengebiet „Cannabis als Medizin“ zur Seite.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter: Kontakt & Hotlines oder direkt in unserem Fachbereich unter: Fachbereich

Businesspartner

Werden Sie ein Partner von uns und nehmen Pro-Aktiv mit Ihren Ressourcen am Supply Chain des deutschen & EU-Marktes für medizinisches Cannabis teil. Eine gute medizinische Alternative mit wenig Risiken und Nebenwirkungen.
Als Partner können wir Ihnen Sicherheit, Kontinuität, Transparenz und Vertrauen anbieten.
Kontakt:
business(ät)mp-resource(.)com